Funky Försters
# handmade, funky, soulig, live #


09.12.2023

Das Konzert in der Kulturschmiede Fröndenberg, am heutigen Samstag, fällt leider kurzfristig krankheitsbedingt aus.

Der Konzertveranstalter konnte jedoch für Ersatz sorgen. Unsere Freunde von Super Queen werden den Abend gebührend mit Euch feiern. Einen Ersatztermin für unseren Gig werden wir kurzfristig bekannt geben.


26.11.2023

Na, seid Ihr auch schon im Vorweihnachtsfieber? Wir sind es jedenfalls und bereiten uns voller Vorfreude auf die letzten Gigs des Jahres vor.

Am letzten Donnerstag haben wir mit einer Videoproduktion begonnen und dazu einen professionellen Kameramann engagiert. Doch warum berichten wir an dieser Stelle überhaupt darüber, wenn das Video noch nicht fertig ist und es noch nichts zu bestaunen gibt? Nun ja, wir wollen Euch die Möglichkeit geben, Teil des Ganzen zu werden.  Die Produktion wir erst richtig Fahrt aufnehmen, wenn wir am 09.12.2023 in der Kulturschmiede spielen. Denn dort wird das Produktionsteam ebenfalls Aufnahmen machen und wäre es da nicht wunderbar, wenn der Ein oder Andere ebenfalls als Fan in den Massen zu sehen ist? Denn was sind die Försters ohne Euch im Publikum? Sicher nur die halbe Miete. Deswegen kommt zahlreich, bringt Eure Freunde mit und werdet Teil der immer größer werden Funky - Försters -  Community.


07.11.2023

Wir haben uns am letzten Wochenende in Klausur begeben und ein Bandwochenende in den geheimnisvollen Tiefen der Eifel veranstaltet. Fernab jeglicher Zivilisation wurde geprobt was das Zeug hält, um uns für das große Finale 2023 fit zu machen. Wir spielen am 09.12. in der Kulturschmiede Fröndenberg. Euch erwartet eine wirklich außergewöhnliche Location und wie immer ein bunter Blumenstrauß feinsten Funk und Souls.

Am 22.12.23 verabschieden wir uns dann, pünktlich vorm letzten Geschenke - Marathon, für dieses Jahr.  Wir freuen uns Euch im Shakespeare in Herdecke zu sehen. Lasst uns nochmal ordentlich das Tanzbein schwingen, bevor die besinnliche Zeit im Kreise Eurer Liebsten beginnt.


22.04.2023

Es ist wieder soweit. Die Funky Försters gibt es kommenden Monat gleich im Doppelpack.

Am 18.05.2022 spielen wir auf der Herdecker Maiwoche direkt vor dem Shakespeare. Live, in Farbe und wie immer mit einem bunten Strauß bester Funk und Soulmusik der letzten 50 Jahre. Wir freuen uns auf ein gelungenes Stadtfest.


Wir lassen die Kirche im Dorf...

Wir spielen am 20.05.2022 ein weiteres Konzert, im Rahmen der blauen Stunde, für den guten Zweck. Kommt vorbei und verbringt einen Abend mit Freunden, guter Laune, bester live Musik und kühlen Getränken. Bei gutem Wetter Open Air an einem der schönsten Locations, die man im nördlichen Sauerland finden kann. Bei schlechtem Wetter Indoor in einer der ältesten romanischen Kirchen der Region. So, oder so ein besonderer Ort.

Der Eintritt ist frei, um eine finanzielle Unterstützung für die Restaurierung der alten Gemäuer wird gebeten.

Weitere Infos unter der Rubrik Next Show.

20.04.2023

Auch wenn es schon einen Monat her ist...

Der Gig im Haus Oe ist ein voller Erfolg gewesen. Knapp 200 Besucher und satte 1600 Euro für die Erdbebenhilfe.

Wir sagen danke schön an Euch, die mit uns eine tolle Party gefeiert haben. Ebenfalls möchten wir uns beim Haus Oe Team herzlich bedanken. Dieses Lokal ist wirklich einen Besuch wert. Uriges Ruhrgebietsflair trifft auf freundliche Gastwirte. Dazu sehr gutes Essen und kühle Getränke. Eines steht bereits jetzt fest. Wir werden im Sommer wieder im Haus Oe spielen. Diesmal dann am 16.09.2023 Open Air im Biergarten.

Save the date !!!


17.02.2023

Großes Benefizkonzert für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien !!!

Wir haben während der letzten Probe als Band beschlossen, dass wir unsere Einnahmen des nächsten Gigs komplett für die Erdbebenhilfe spenden.

Die Funky Försters wollen helfen und Ihr könnt uns dabei unterstützen.

Wir werden am Freitag, den 17.03.2023, im Haus Oe in Castrop Rauxel spielen und unsere gesamten Einnahmen aus den Eintrittsgeldern einer Organisation spenden, die unmittelbar vor Ort Hilfe leistet.

Sicherlich werden wir neben den Eintrittsgeldern auch noch einen Spendenhut rumgehen lassen, damit möglichst viel Geld zusammen kommt.

Also kommt zahlreich, erlebt mit uns einen unvergesslichen Abend und tut zusammen mit uns etwas Gutes. Wir zählen auf Euch.


29.01.2023

Nach langen und kalten Wintertagen melden wir uns nun endlich zurück.

Wir Funkys haben die dunkle Jahreszeit genutzt, um in der kommenden Saison bei Kneipengigs, Stadtfesten und Open Air Partys richtig Gas geben zu können.

Unsere Setliste wurde um hochkarätige Klassiker erweitert.

Seid Euch sicher, der kommende Sommer wird heiß, wir machen ihn noch heißer.

Man könnte es auch so ausdrücken...

...Funky Försters sind das Licht am Ende des Tunnels, der Highway in eine großartige Partysaison, die Turbine für gute Laune, ausgelassene Stimmung, durchtanzte Nächte und ein positives Lebensgefühl.

Wir wurden bereits mehrfach gebucht. Die Termine und Locations findet Ihr wie immer unter " Next Shows ".

Stay wild, stay Funky...

Wir zählen auf Euch.


15.03.2022

Wir freuen uns riesig Euch zwei bestätigte Gigs ankündigen zu können...

Am 18.06.2022 spielen die Funkys für Euch auf dem 1. Zillertaler Rockfestival in Herdecke. Ab 20:00 Uhr stehen wir auf der großen Bühne und heizen Euch wieder so richtig ein.

Am 20.08.2022 reisen wir nach Bonn, um auf dem ältesten Flugplatz Deutschlands ein ganz besonderes Event musikalisch zu untermalen. Der Grumman Flyin ist wirklich eine außergewöhnliche Veranstaltung und einmalig in Europa. Wer sich neben unserer Musik für diese besonderen Flugzeuge interessiert, kommt hier gleich doppelt auf seine Kosten.  Der Flugplatz Hangelar, ein wahrhaft  geschichtsträchtiger Ort, wird an diesem Wochende zum Hotspot von Piloten aus ganz Europa, die zu diesem Treffen mit ihren Maschinen über den Luftweg anreisen werden.

Es gibt also viel Interessantes zu sehen und zu hören. Seid dabei, wir freuen uns auf Euch.

Für nähere Infos zum Grumman Flyin gelangt Ihr via Button direkt auf die Webseite des Veranstalters.

Grumman Fly in



12.03.2022

Liebe Leute,

der Winter geht, die Försters kommen. Und wie...

Freut Euch auf einen Neuzugang in unserer Brass - Section. Wir erweitern unseren Bläsersatz um ein Saxophon und dessen Bedienungselement. Ab sofort ist Markus Stremmel - Thoran offiziell in die Familie der Försters aufgenommen. Das verleiht uns zum Einen nochmal einen ordentlichen " Bumms " in den tieferen Lagen und ermöglicht es uns zum Anderen, die Instrumente zu variieren. Alex spielt nämlich nicht nur hervorragend Sax, sondern ebenso Flügelhorn und Trompete.


25.09.2021

Heute Abend geht´s mal wieder so richtig zur Sache. Wir feiern das große Finale der legendären Pannhütte in Gelsenkirchen. Aus inoffziellen Kreisen war zu erfahren, dass die Veranstalter bereits gestern extra für dieses Ereignis eine Bühne aufgebaut haben. Um 18:00 Uhr geht´s los. Wir freuen uns auf Euch. Kommt vorbei, bringt Eure Freunde mit und feiert den vielleicht letzten warmen Sommertag 2021 mit uns.


04.09.2021

Nach einer langen Zeit der Entbehrung ist es am kommenden Samstag dann endlich soweit. Wie bereits angekündigt sind wir wieder zu Gast im Shakespeare Pub in Herdecke. Hier spielen wir umsonst und draußen. Wir würden uns mega freuen wenn Ihr dabei seid.

Weiter geht´s dann am 25.09.2021 in der Pannhütte in Gelsenkirchen. Die Funkys spielen " The final conert ". Schicht im Schacht in der Pannhütte. Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Gig und hoffen, dass wir mit Euch die Pannhütte nochmal so richtig zum Kochen bringen können. Wann wir jeweils anfangen erfahrt Ihr wie immer unter der Rubrik Next Show.

31.05.2021

Es ist endlich soweit...

Der Sommer naht und wir können voller Freude verkünden, dass wir am 11.09.2021 endlich wieder live spielen werden. Unser erster Gig nach der Zwangspause wurde letztes Wochenende bestätigt. Wir freuen uns darauf erneut im Shakespeare in Herdecke musizieren zu dürfen. Selbstverständlich coronakonform, mit Abstand und draußen.

Sollten sich in der Zwischenzeit weitere Gigs ankündigen, werden wir Euch wie immer an dieser Stelle darüber informieren.

Bleibt gesund und genießt die Sonne und das Leben.

Bis bald, Eure Funkys



07.02.2021

Wenn auch reichlich verspätet, aber besser spät als nie...

Die Funky Försters wünschen allen ein gutes, positives und vor allem ein gesundes Jahr 2021. Auch das Bandleben ist selbstverständlich derzeit auf Sparflamme gesetzt. Statt Zeit im Proberaum zu verbringen, hält sich jeder für sich alleine zu Hause an seinem Instrument fit. Wenn es dann endlich wieder möglich ist live zu spielen, können auch wir direkt  durchstarten!

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit. Bleibt bitte alle gesund.


12.09.2020

Zeit dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen...

Wir freuen uns wahnsinnig darauf heute Abend auf dem Querbeet Festival in Gelsenkirchen zu spielen. Es ist uns eine Ehre den Funk und Soul in die Lebensader des Ruhrgebiets tragen zu dürfen. Wir spielen auf, Ihr feiert.

Lasst uns zusammen einen unvergesslichen Abend im Metropolengarten auf Dahlbusch zelebrieren.


08.08.2020

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Nachdem wir Anfang des Jahres alle Gigs aus bekannten Gründen absagen mussten, freuen wir uns nun umso mehr,  zum Ende der Sommersaison doch noch zwei Open Airs spielen zu dürfen. Am 22.08.2020 werden wir ein kleines, aber feines Open Air im Shakespeare in Herdecke geben. Am 12.09.2020 stehen die Funky Försters dann beim Querbeet Kulturfestival im Metropolen Garten in Gelsenkichen auf der Bühne.



18.04.2020

Wir suchen eine Posaunistin, oder einen Posaunisten  zur Erweiterung unseres Bläsersatzes. Leider hat Stephan die Band kurzfristig wieder verlassen. Sollte Ihr also jemanden kennen, der jemanden kennt, oder vielleicht selber tiefes Blech spielen, dann nehmt bitte Kontakt zu uns auf. Am Einfachsten geht das über unser Kontaktformular. Wir melden uns dann sofort bei Euch.


17.04.2020

Durch die Absage aller Großveranstaltungen fallen auch viele unserer geplanten Gigs aus. Wie und ob es dann ab September weitergehen wird, müssen wir abwarten. 

Bleibt gesund...


16.03.2020

Die Funky Försters sind so eben für einen weiteren Gig bestätigt worden. Wir spielen am 05.09.2020 auf dem Stadtteilfest in Bochum Steinkuhl. Los geht´s voraussichtlich um 18:00 Uhr.

Weitere Infos zum Gig werden wir wie gewohnt an dieser Stelle berichten.

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund. Allen erkrankten Menschen wünschen wir von Herzen gute Besserung und schnelle Genesung. Eure Funky Försters


07.03.2020

Die Funky Försters Brass Section hat Zuwachs bekommen. Wir möchten Stephan und sein tiefes Blech hier nochmals höchst offiziell begrüssen. Er kam zu uns, packte seine Posaune aus und woahhh.... Was für ein Showdown. Richtig fett  klingt das jetzt unten rum !!! Ihr dürft Euch mit uns auf eine gelungene Erneuerung unserer Klangwelten freuen.

02.03.2020

Der Winter geht zu Ende und die Funky Försters stecken schon in den Vorbereitungen für die neue Open Air Saison. Na klar, wie Ihr wisst haben wir diese bereits am 14.02.2020 offiziell eröffnet. Aber das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommen wird. Auch wenn wir aktuell noch keine final bestätigten Gigs präsentieren können, lasst Euch gesagt sein, wir sind dran...

Mehrere Vernstalter haben bereits angefragt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Ihr uns wieder auf Stadtfesten, Kneipennächten und weiteren Kulturveranstaltungen live zu Gesicht bekommen werdet. Und auf die bereits bestätigten Gigs freuen wir uns ganz besonders. Wir sind jedenfalls heiß und wollen es endlich wieder krachen lassen.

15.02.2020

Was war das gestern für eine super Party. Die Funky Försters sagen dem Veranstalter ein dickes Dankeschön für die sehr gut vorbereitete Location, die lebensrettenden Heizstrahler und das tolle Catering. Ebenfalls möchten wir uns bei dem tollen Publikum bedanken. Ihr seid Helden, dass Ihr den ganzen Abend über der arktischen Kälte getrotzt habt und unseren Gig zu etwas ganz Besonderem gemacht habt. Wir behalten Waltrop in guter Erinnerung und sind uns als Band einig: Wir kommen gerne wieder !!!

08.02.2020

Wir haben ein neues Video online gestellt. Dieses findet Ihr wie immer unter der Rubrik Demos. Es handelt sich um eine Aufnahme von der 4. Geburtstagsfeier der Music Factory in Dortmund, bei der wir freundlicherweise spielen durften. Ein herzliches Dankeschön an den Kameramann, und auch dafür, dass er uns seine Aufnahme zur Verfügung gestellt hat, und wir diese hier auch öffentlich präsentieren dürfen.

An dieser Stelle möchten wir uns  ebenfalls auch herzlich bei dem gesamten Music Factory Team Dortmund für die absolut hervorragenden und top ausgestatteten Proberäume bedanken. Wir haben hier wirklich eine neue Heimat gefunden und können Bands und Musikern, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Raum sind, die Music Factory nur wärmstens empfehlen.

06.02.2020

Gerade eben bestätigt !!! Wir spielen am 14.02.2020 ein Event im Stadtpark Waltrop auf der Fläche der Moselbach Alm. Sicher eine ganz besondere Veranstaltung, nicht nur für Verliebte. Denkt dran, es ist Valentinstag. Und wer weiß, vielleicht findet der ein oder andere Single ja hier den Partner für´s Leben, während zu unserer Musik getanzt wird? Wir feuen uns jedenfalls riesig auf Euch und starten erstmals bereits im Februar in die Open Air Saison. Los geht´s bereits um 18:00 Uhr.

26.01.2020

Das war gestern wirklich ein gelungener Abend. Wir möchten uns bei allen Gästen für die gute Stimmung und die wunderbare Atmosphäre bedanken. Uns hat es wieder einmal riesig Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen. Ihr wart ein wahnsinnig tolles Publikum !!!   

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Auftritt am 09.05.2020 im The Shakespeare in Herdecke  und hoffen sehr, den ein oder anderen von Euch wieder zu sehen. Bringt doch beim nächsten Gig einfach noch Eure Freunde mit. Uns wird´s freuen. 

Bis dahin werden wir nicht untätig sein und weitere Partykracher in unser Set aufnehmen. Versprochen !!!

Übrigens haben wir für die Zwischenzeit bereits weitere Anfragen, die aber offiziell noch nicht bestätigt sind. Sobald wir genaueres wissen, werden wir Euch an dieser Stelle, und unter der Rubrik Next Show informieren.

Und wer weiß, vielleicht ist unser Bläsersatz dann auch wieder komplett am Start? 

Wir wünschen Roland jedenfalls weiterhin die beste Genesung und freuen uns jetzt schon wieder riesig drauf, 

ihn und sein impulsives, druckvolles Saxophon erleben zu dürfen.